0049 1520 32 717 82 anpacken@all-packer.de

Paketversand kostenfrei anfragen:

Fragen Sie die gewünschte Dienstleistung kostenlos über unser Formular an. Wir leiten die Anfrage an passende Unternehmen aus unserer Datenbank weiter. Um schnell ein Angebot zu erhalten beschreiben Sie bitte so genau wie möglich, was Sie von Ihrem Wunschdienstleister erwarten. Das reduziert die Rückfragen und beschleunigt den gesamten Prozess. Die Dienstleister melden sich nach Kalkulation mit einem Angebot bei Ihnen. Vielen Dank vorab für Ihre Anfrage! Jetzt kostenlos anfragen!
v

Kontakt

Sie nehmen Kontakt zu uns auf und beschreiben das Vorhaben so gut Sie können.

U

Analyse

Wir analysieren für Sie, welche Partnerunternehmen am besten in den Prozess eingebunden werden können.

Lösung

Gemeinsam erarbeiten wir die optimale Lösung und unterstützen bei der Umsetzung entlang der Prozesskette.

Fragen Sie uns jetzt telefonisch an: 0049 1520 32 717 82

oder schreiben Sie uns:

Paketversand leicht gemacht

Der Versand von Paketen gehört zu unseren alltäglichen Aufgaben. Sei es die Rückgabe einer Bestellung, ein Geschenk an einen Freund oder ein verkaufter Artikel bei eBay – alle diese Waren müssen an den jeweiligen Adressaten versendet werden. Für den Versand steht in Deutschland eine große Auswahl an Versandunternehmen zur Verfügung, die sich in der Regel im Preis und Service unterscheiden. Bei der richtigen Auswahl des Versandunternehmens hilft all-packer.de als unabhängiger Berater, den passenden Partner zu finden.

Um den richtigen Partner für den Versand Ihres Paketes auszuwählen, berät all-packer.de Sie gerne. Pakete können bei jedem Paketdienstleister versendet werden, solange das ausgesuchte Zielland angeliefert wird. Für den Versand eines Paketes muss die Sendung ordnungsgemäß verpackt werden. Auf das Paket wird ein Aufkleber angebracht, auf dem die Adresse des Absenders und des Empfängers entweder per Hand oder elektronisch aufgetragen wird. In den meisten Fällen ist die Angabe der Absenderadresse nicht unbedingt notwendig. Allerdings ist diese Angabe hilfreich, wenn das Paket unzustellbar ist und zurückgesendet werden muss.

Welche Paketdienste gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es einige große und viele kleine private Paketdienste. Zu den großen und bekannten Unternehmen gehören die Deutsche Post und DHL, Hermes, UPS, DPD und TNT. Innerhalb Deutschlands gibt es auch kleine private Paketdienstunternehmen, die Pakete allerdings nur innerhalb Deutschlands versenden.

Wie unterscheiden sich Paketdienste?

Die Unternehmen unterscheiden sich in erster Linie in ihren Preisen und Richtlinien für den Versand. Für ben optimalen Versand Ihrer Ware hilft ihnen all-packer.de zur Auswahl des passenden Versandunternehmens. Die Deutsche Post und DHL verfügen über ein sehr breit ausgebautes Netz innerhalb Deutschlands und der ganzen Welt. So können Pakete mit DHL fast innerhalb der ganzen Welt versendet werden. Hermes ist vergleichsweise etwas günstiger, hat jedoch kein solch ausgebautes Netz.

Wie erkenne ich zuverlässige Paketdienste?

In der Regel erhält der Kunde nach dem Versenden einen Code, mit dem er seine Sendung im Internet jederzeit verfolgen kann. Somit kann jederzeit der Standort des Paketes eingesehen werden, was bei Reklamationen sehr hilfreich sein. Im Allgemeinen gehen prozentual nur sehr wenige Pakete verloren, die meisten kommen bei ihrem richtigen Adressaten an. Oft können allerdings unvorhersehbare Zustände wie ein Streik oder unzumutbares Wetter die Auslieferung der Pakete verzögern.

Einen zuverlässigen Paketdienst erkennt man in der Regel an der Ausgabe der Sendungsnummer, so kann die Sendung jederzeit nachverfolgt werden. Außerdem lohnt es sich, Kundenbewertungen einzusehen.

Worauf sollte ich beim Paketversand achten?

Falls die Versanddauer keine große Rolle spielt, kann das jeweils günstigste Angebot zum Versand ausgewählt werden. Spielt die Zeit eine Rolle, so können Sendungen auch per Express verschickt werden. Darüber hinaus muss die Ware gut verpackt sein. Bei teuren Gegenständen empfiehlt sich eine Transportversicherung, um in einem Schadenfall versichert zu sein.

Wie verpacke ich mein Paket richtig?

Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, müssen Pakete gut verpackt sein. Ware, die leicht gebrochen werden kann oder sich möglichst wenig bewegen soll, sollte in Luftpolsterfolie eingepackt werden. Dazu kann das Paket auch mit Kunststoffteilen gefüllt werden, um die Bewegung weiter einzudämmen. Das Zukleben des Paketes erledigen Sie am besten mit einem starken Klebeband. Beim Versand von Waren aus Glas gibt es spezielles Klebeband mit Aufschriften wie „Vorsicht Glas“ oder „Bruchgefahr! Nicht werfen!“. .

Wie adressiere ich mein Paket richtig?

In die Adresszeile gehört zuerst die Zeile, dann die Straße und Postleitzahl und schließlich das Zielland. Es ist auch sinnvoll die Adresse des Absenders anzugeben, da das Paket im Falle einer Unzustellbarkeit an diese Adresse wieder zurückgesendet wird. Ist keine Adresse angegeben, so behält das Transportunternehmen die Sendung.

Was kostet mein Paketversand?

Die Kosten für den Versand von Paketen unterscheiden sich je nach Anbieter und lassen sich mit dem jeweiligen Portorechner schnell berechnen.

Wie kann ich meinen Paketversand verfolgen?

Die Pakete können bei den größeren Dienstleistern online verfolgt werden, dazu wird lediglich die Sendungsnummer benötigt. Für mehr Informationen zum Status der Sendung muss auch die Postleitzahl eingegeben werden.

Wie versende ich Pakete ins Ausland?

Auf all-packer.de finden Sie ein passendes Unternehmen für den Versand Ihres Paketes ins Ausland. Normalerweise funktioniert der Versand ins Ausland nach demselben Vorgehen, wie auch im Inland: Die Sendung wird verpackt und bei der Filiale abgegeben. Je nach Versandunternehmen gibt es einige Unterschiede, wie z.B. die Geschwindigkeit und die Möglichkeit der Nachverfolgung. Es ist zu beachten, dass eine Nachverfolgung nicht in jedem Land (bzw. nur bis zu einer bestimmten Grenze) möglich ist. Beim Versand von Paketen ins Ausland empfiehlt es sich, eine Versicherung für die Ware abzuschließen. Meist ist die Ware automatisch bis zu einem Betrag von etwa 500 Euro versichert, bei Gegenständen mit einem höheren Wert ist eine weitere Versicherung sinnvoll.

Worauf muss ich beim Paketversand ins Ausland achten?

Es ist sehr wichtig, dass Sie die Lieferadresse und Ihre Adresse so präzise wie möglich angeben. all-packer.de unterstützt Sie dabei bei der Auswahl eines passenden Partners für den Versand ins Ausland. Pakete, die ins Ausland gehen, sollten unbedingt versichert versendet werden. Bei unversicherten Gegenständen erfolgt durch das Versandunternehmen keine Haftung im Falle eines Verlustes. Eilige und wichtige Pakete können gegen ein erhöhtes Entgelt auch per Express versendet werden. Je nach Zielland kommen diese Pakete dann innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage an. Dabei hilft Ihnen all-packer.de bei der Auswahl der richtigen Versandoption für Ihre Ware.

Was sind Packstationen und wie funktionieren Packstationen?

Bei einer Packstation handelt es sich um einen besonderen Service der Deutschen Post bzw. DHL. Eine Packstation ist eine Station, in der Pakete abgegeben und abgeholt werden. Dieser Service ist vor allem für Menschen, die während der gewöhnlichen Öffnungszeiten der Post arbeiten und daher keine Möglichkeit haben, ihr Paket abzuholen oder abzugeben. Eine Packstation hat 24 Stunden am Tag geöffnet.

Für das Abholen eines Paketes ist zuerst eine Registrierung im Internet erforderlich, danach bekommt man eine Karte zugesendet. Jedes Mal, wenn ein Paket an der Packstation abgegeben wird, erhält man einen Code an die eigene Rufnummer per SMS gesendet – für die Abholung des Paketes ist die Eingabe dieses Codes notwendig. Das Einlegen von Paketen kann auch ohne Registrierung stattfinden. Die Packstationen sind in jeder größeren Stadt verfügbar, es kann jede beliebige Station zum Abholen bzw. Einlegen der Pakete verwendet werden. Beim Einlegen eines Paketes wird ein Beleg mit der Sendungsnummer gedruckt, damit das Paket nachverfolgt werden kann. Die Sendungen bleiben in der Regel (wie auch bei der Post) sieben Tage nach Eintreffen in der Station. Werden sie in diesem Zeitraum nicht abgeholt, so gehen sie automatisch an den Absender zurück. An die Packstation können Pakete nur von DHL versendet werden, Pakete anderer Versandunternehmen können nicht an eine Station geliefert werden.

Fragen Sie uns jetzt telefonisch an: 0049 1520 32 717 82

oder schreiben Sie uns: